Die Antwort ist recht einfach: (fast) alles in einem Haus oder einer Wohnung kann man mit LOXONE steuern. Angefangen beim Zugang zu Ihren vier Wänden (hier kommt z.B. die LOXONE Interkom oder ein One-Button-Leser zum Einsatz) über die Lichtsteuerung und Beschattung (hier kommen die mit LOXONE Elektronik ausgestatteten Rollomotoren des Schwäbischen Herstellers Geiger zum Einsatz) bis hin zur kompletten Klimasteuerung Ihres Hauses – also Heizung, Kühlung und Lüftung. Selbstverständlich kann mit LOXONE Komponenten ein umfassendes Alarmsystem genauso „errichtet“ werden, wie auch die lebensrettende Überwachung mit Brand/Rauchmeldern.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und beschränken sich nicht allein auf das Gebäude selbst! Ebenso können Sie z.B. ein umfassendes Bewässerungssystem komplett mit dem LOXONE Miniserver realisieren. Das reicht von der Steuerung der Magnetventile bis hin zur Bodenfeuchtigkeitsmessung und Einbindung von Wetterdaten für eine intelligente Bewässerung. Ein anderes Thema „außer Haus“ ist z.B. Ihr Pool oder Ihre Sauna. Alles kein Problem für LOXONE und alles blitzsauber in der LOXONE APP visualisiert.
Anmerkung: Wenn Sie bereits bestehende Insellösungen besitzen, können Sie Ihr Haus trotzdem smart machen! Bei uns stammten z.B. die Rollos, die Steuerung der Gartenbeleuchtung sowie das Heizungssystem, welches sich nicht sofort integrieren ließ, von anderen Herstellern. Der LOXONE Support konnte uns so hervorragend helfen, dass in der Zwischenzeit fast all diese Funktionen ebenfalls vom LOXONE Miniserver gesteuert werden. Resignieren Sie nicht schon im Vorfeld, sondern suchen Sie mit uns und dem LOXONE Support nach einer Lösung.
Sie möchten noch mehr Infos? www.loxone.at